Die Adventszeit soll eine besinnliche, ruhige Zeit sein, in der wir einander bei feinen Veranstaltungen begegnen können. Dies haben wir in den vergangenen Jahren versucht zu fördern. Durch den lebendigen Adventskalender oder beim Bergwald Cantat, dem gemeinschaftlichen Singen im Bergwald, wollen wir Gemeinschaft erleben und miteinander eine schöne Zeit verbringen.

Bedingt durch die aktuelle Corona-Situation können wir beide Veranstaltungen diesjährig leider nicht in dem uns vertrauten Rahmen feiern. Daher werden diese Feste in 2020 nicht stattfinden. Nächstes Jahr, so hoffen wir, werden wir wieder beisammen sitzen und gemeinsam frohe Weihnachtslieder anstimmen. Als sichtbares Zeichen unserer gegenseitigen Verbundenheit im Bergwald können die Tanne und die Sterne ausgeschnitten und selbst gestaltet, unsere Fenster schmücken. Der weihnachtliche Spaziergang wird bestimmt zur Freude, wenn wir entdecken können, was aus den Vorlagen gebastelt wurde. 

Herzliche Grüße und viel Spaß beim Ausschneiden und Basteln wünscht

Ihre BG Bergwald